@seymour ja das habe ich auch gehört - die wollen nur meine #fediscanner idee klauen :P
aber ja dieses nachladen ist eine gute idee - haben oft erlebt, dass antworten untergegangen sind bei diskussionen
so ich mach jetzt ein #video zu #peertubehub und #fediscanner
sodele #PeertubeHub wie auch #fediscanner schnurren jetzt nebeneinander auf dem #server :P
das eine macht die suche für #videos einfacher und das andere ist dafür da #mastodon #hashtag zu tracken damit man schneller und einfacher coole diskussionen finden kann :P
das eine projekt ist 1 woche alt das andere 3 jahre
sodele der #fediscanner ist auch wieder öffentlicht...
#top20 #instances #fediverse - die mein #fediscanner registriert hat

@thor do you think Python IS fast for that - i have the Same Idea/ thought for my #fediscanner
@feb so entstehen die meisten geilen projekte - habe mich ja vor fast 1 jahr auch mal über mastodon aufgeregt, dass man nur sehr schlecht andere diskussionen finden kann und habe darum den #fediscanner ins leben gerufen https://www.fediscanner.info/ :) und heute benutzen ihn ein paar tausend user pro tag....
@kischtrine ja wenn du niemand kennst der zu einem thema was sagt, dann wirst du selten was sehen. das hat mich früher auch aufgeregt und darum habe ich mir ein tool programiert das hashtag aus all meinen kontakte und kontakte von kontakte scannt und auflistet und so habe ich schon viele spannende diskussionen gefunden - du findest diese hashtagsuche unter www.fediscanner.info #fediscanner
@matu @StepbystepNF das hat mich früher auch in den wahnsinn getrieben - darum habe ich anfangs jahr angefangen ein tool zu coden den #fediscanner - hier werden tausende posts gescannt und ausgewertet und zwar komplett ausserhalb vom fediverse .
du siehst sicher ein unterschied wenn du #neuhier bei dir im fediverse suchst und mit dem link hier vergleichst :)
https://www.fediscanner.info/show.php?hashtag=neuhier&anschauen=search
also ich hatte die gleiche frage mir gestellt - darum habe ich #fediscanner entwickelt. wenn ich da ein hashtag aktiv überwache, dann finde ich alle dazupassenden diskussionen zu diesem thema.
hier gibts zb die diskussion über kbin https://www.fediscanner.info/show.php?hashtag=kbin :)
@snoopy_jay https://mastodon.world/@snoopy_jay/110694727132040812
so ich denke das kann ich als #erfolg bewerten bei meinem #fediscanner
um aus der datenbank 89'000 häschtäg / einträge rauszufischen braucht mein hosting
alt:
runtime: 17.438094854355 sec
alles aus der json rauslesen nur noch
neu:
runtime: 0.1848509311676 sec
so läufts viel schneller
so ich sitz jetzt im offiz mit ner #tasse kaffee und code als einstieg mal ein wenig beim #fediscanner rum - muss die datenbanklast reduzieren 🤣🤣